Text und
Lektorat

Über mich

Martin Regenbrecht arbeitet seit 2007 als freier Lektor und Redakteur in Berlin. Geboren und aufgewachsen in Paderborn, studierte er Germanistik, Publizistik, Philosophie und Musikwissenschaften in Köln und Berlin (M.A.). Anschließend sammelte er berufliche Erfahrungen unter anderem im Buchverlag, der Öffentlichkeitsarbeit und der Unternehmensberatung.

Hier finden Sie ein Profil von Martin Regenbrecht als PDF-Datei.

 

Frühere berufliche Stationen:

  • Deutsche Kinemathek, Museum für Film und Fernsehen, Berlin (Wissenschaftlicher Mitarbeiter)
  • no abuse in internet, naiin.org, Berlin (Geschäftsführer)
  • Cap Gemini, Ernst & Young Consulting, Basel (Berater)
  • Urania Berlin (Öffentlichkeitsarbeit und Filmprogramm)
  • Ch. Links Verlag, Berlin (Volontariat)
  • Natural Fibre Products, Roseau, Commonwealth of Dominica (Gründer)

Seit 2012 bin ich nicht nur Lektor, sondern auch Verleger. Schauen Sie doch mal vorbei:

www.elektrischer-verlag.de