Über mich

Über Martin Regenbrecht

Ich arbeite seit 2007 als freier Lektor und Redakteur in Berlin. Geboren und aufgewachsen in Paderborn, studierte ich Germanistik, Publizistik, Philosophie und Musikwissenschaften in Köln und Berlin (M.A.). Meine berufliche Laufbahn führte mich unter anderem in die Bereiche Buchverlag, Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmensberatung.

Frühere berufliche Stationen:

  • Deutsche Kinemathek, Museum für Film und Fernsehen, Berlin (Wissenschaftlicher Mitarbeiter)
  • no abuse in internet, naiin.org, Berlin (Geschäftsführer)
  • Cap Gemini, Ernst & Young Consulting, Basel (Berater)
  • Urania Berlin (Öffentlichkeitsarbeit und Filmprogramm)
  • Ch. Links Verlag, Berlin (Volontariat)
  • Natural Fibre Products, Roseau, Commonwealth of Dominica (Gründer)

Seit 2012 bin ich nicht nur Lektor, sondern auch Verleger. Schauen Sie doch mal vorbei:

www.regenbrecht-verlag.de